Bürgersprechstunde und Bürgerstammtisch

TermineUB Stammtisch

23.02.2024 Stammtisch UB Gerolsbach, Gasthaus Buchberger – Kettner Beginn 19:30 Uhr

Wir bieten den Bürger immer Ansprechpartner und kümmern uns, auch mit anderen Behörden und Stellen um Aufklärung und Lösungen.

Unseren Einsatz für „eine ehrliche, gerechte und transparente Politik, die Bewahrung der Heimat und die Ausübung des Ehrenamts ohne persönlichen Vorteil“ wollen wir auch nach der Wahl fortsetzen. Und sie wollen für die Bürger ansprechbar sein.

Stefan Maurer:

„Auch wenn wir durch Gemeinderatsmehrheit von allen Ausschüssen und den  Kommunalunternehmen  Ausgeschlossen wurden, wollen wir die Bürger bei ihren Anliegen unterstützen und auch bei Anliegen mit Behörden helfen.“

Oliver Eisert: Man wisse von Mitbürgen, die Sorge hätten, Repressalien ausgesetzt zu sein oder öffentlich an den Pranger gestellt zu werden, wenn sie die Gemeindepolitik oder das Handeln einzelner Akteure kritisch hinterfragten.

Aus diesem Grund wollen die UB ab sofort „vertrauliche Bürgersprechstunden“ anbieten.

„Wir wollen dabei helfen, den Weg zu Lösungen und den Behörden aufzuzeigen oder die

Anliegen und Fragen, aber auch Beschwerden und Missstände – auf Wunsch auch unter unseren

Namen – an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten, um für den Bürger Vertraulichkeit

und Schutz zu schaffen“, schreiben Maurer und Eisert.

Termine können unter Telefon

(08445) 93 90 02 oder E-Mail an

info@ub-gerolsbach.de vereinbart

werden.